Home News Ernährung Geschichtliches über Aloe Vera I

Geschichtliches über Aloe Vera I

Mesopotamien

Auf den Tontafeln aus Nippur (2200 v. Chr.) findet die Aloe bereits schriftliche Erwähnung. Man kannte ihre Wirkung zur Reinigung des Darmes. Im damaligen Verständnis waren Krankheiten immer Zeichen für in den Körper eingedrungene Dämonen. Nur eine göttliche Pflanze konnte diese vertreiben. Die Aloe ist so eine Pflanze.

 

 

 

 

 


Ägypten
Die ersten Aufzeichnungen zum nährenden Saft der Aloe Vera Pflanze wurden vor etwa 6000 Jahren in Ägypten gemacht, Sie galt als Pflanze, deren "Blut" Schönheit, Gesundheit und Unvergänglichkeit verleiht.
Cleopatra und Nofretete schätzten den wohltuenden Saft und verwendeten ihn zur täglichen Haut- und Schönheitspflege. Der Gebrauch von Aloe Vera galt als Streben nach körperlicher Schönheit. Tote wurden einbalsamiert mit Aloe Vera - hier schätzte man die bakterizide und fungizide Wirkung!
Durch die Aufhebung der Zersetzung sollte das ewife Leben erreicht werden - körperlich sowie spirituell-geistig. Die Aloe Vera galt als "Pflanze der Unsterblichkeit". Dem "Papyrus Eber" (1550 Jahre v. Chr.) ist ihre entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung zu entnehmen



Banner
Banner
Banner