Home News Gesundheit

News

Geschichtliches über Aloe - Teil VI

Pfarrer Kneipp

Pfarrer Kneipp war ein großer Bewunderer und Verordner der Aloe Vera - als Pflanze und als Pulver. Insbesondere ihre entschlackende und entgiftende Wirkung auf den Verdauungsbereich wusste er zu schätzen - gerade in Verbindung mit den Kneipp-Kuren spielten Darm und darmassoziiertes Immunsystem eine große Rolle.
Sehr gute Erfahrungen machte er außerdem mit der Verordnung der Aloe bei Augenproblemen aller Art - sei es entzündlich oder degenerativer Art - oft wurde von ihm erfolgreich hier die Aloe eingesetzt.

 

 



Geschichtliches über Aloe - Teil V

Hildegard von Bingen

Um 1100, also im frühen Mittelalter, beschreibt die Benediktiner-Nonne Hildegard von Bingen Aloe als Heilmittel bei Gelbsucht, Magenerkrankungen und Migräne, gegen Zahnfäule und bei eitrigen Geschwüren.

 

 

 



Geschichtliches über Aloe - Teil III

Kolumbus

Mit der Aloe Vera wurden neue Welten entdeckt: Christoph Kolumbus führte Blumentöpfe mit Aloe Vera auf seinen Schiffen mit, um mit dem Aloe Vera Saft die Wunden seiner Söldner behandeln zu können.

Im 16. Jahrhundert sammelten spanische Jesuitenmönche - noch heute bekannt als bestausgebildeste Pflanzenkundler und heiler - die wilde Aloe Vera und verbreiteten sie auch an Orten, an denen sie bisher nicht heimisch war.
Die Mayy-Indianer gaben dem hochwirksamen Saft dieser Wüstenpflane den Namen: "Quell der Jugend".

 

 



Geschichtliches über Aloe - Teil II

Alexander der Große

In den asiatischen Ländern war die Aloe Vera bereits ein fester Bestandteil der medizinischen Behandlungen. Alexander der Große (356-323 v. Chr.) ließ die Verletzungen seiner Krieger mit dem Saft der Aloe Vera auskurieren.
Er ließ sie in Wagen pflanzen, damit er immer frische Vorräte auf seinen Feldzügen hatte. Es heißt, Aristoteles habe Alexander den Großen dazu überredet, die Insel Sokotra zu erobern, um in den Besitz der Alo9e Haine zu kommen - damit standen ausreichend Heilmittel zur Verfügung, um die verletzten Krieger versorgen zu können.

 

 

 



Forever Bright© Toothgel

FOREVER Bright© Toothgel
Für ein strahlendes Lächeln

Zahnpflege auf der Basis von Aloe Vera Gel
Die pflegende und hervorragende Wirkung des Aloe Vera Gels kommt auch bei der Zahnpflege zum Einsatz.
Der Zusatz von Bienenpropolis macht FOREVER Bright© Toothgel zu einem Zahnpflegemittel von höchster Güte.
Es wirkt schonend und stärkend bei empfindlichem und gereiztem Zahnfleisch, greift den Zahnschmelz nicht an und vermeidet die Bildung von Zahnstein.

Beugen Sie vor mit FOREVER Bright© Toothgel
FOREVER Bright© Toothgel enthält als Filmbildner wassergelöstes Silicium, das den Zähnen einen (begrenzten) Oberflächenschutz verleiht und ist frei von Fluoriden.
Das enthaltene Aloe Vera Gel unterstützt außerdem entzündungshemmende Prozesse.

Eine erbsengroße Menge genügt!



Weitere Beiträge...
Banner
Banner
Banner